Chloë Moretz:
Wollte ‚Carrie‘-Rolle unbedingt

Chloe Mortez

Chloe Grace Moretz ist völlig von den Socken, seit sie das Skript für das „Carrie“-Remake gelesen hat. Die Schauspielerin wird in dem Horrorstreifen die Titelrolle übernehmen und ist dabei nicht nur total begeistert von der Charakterzeichnung ihres Parts, sondern gibt sich auch überaus selbstsicher.

Zumindest könne sie sich niemanden außer sich selbst vorstellen, der diese Rolle auf die Leinwand bringen könnte, wie sie „Collider.com“ berichtet. „Sie haben mir das Drehbuch geschickt und ich habe es schlicht eingeatmet. Wenn man ein Skript in drei Stunden durchliest, weiß man, dass man den Film einfach machen muss“, so die erst 16-jährige Amerikanerin.

Sie ergänzt: „Sofort las ich die Rolle von Carrie und wollte mir einfach nicht vorstellen, wie irgendjemand anderes diese Rolle spielt.“ Dementsprechend habe sie anschließend auch „um die Rolle kämpfen wollen“, wie sie betont.

„Das ist auch genau das, was ich tat“. Und offenbar war diese Einsatzfreude auch bitter nötig, plagten Regisseurin Kimberly Pierce doch anfänglich große Zweifel, mit Moretz das richtige Mädchen für den Job gefunden zu haben.

Doch der Youngster war erfolgreich – Moretz gibt den gruseligen Teenager mit telekinetischen Fähigkeiten und wird dabei unter anderem an der Seite von Julianne Moore noch in diesem Jahr – in Deutschland am 5. Dezember – in den Kinos zu sehen sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind