Johnny Depp wird offenbar mit Alice ins Wunderland und damit zum nächsten Disney-Großprojekt zurückkehren. Der Hollywood-Star war 2010 bereits in der Disney-Produktion von Regisseur Tim Burton als verrückter Hutmacher zu sehen und soll laut eines Berichts von „Deadline“ auch in einem geplanten Sequel erneut in die Rolle schlüpfen.
Die Regie in dem Streifen wird dabei dann aber nicht Burton, sondern „Muppets“-Macher James Bobin übernehmen. Ob neben Depp auch wieder die Co-Stars aus dem ersten Teil – darunter Helena Bonham Carter, Mia Wasikowska und Anne Hathaway – an einer Fortsetzung des Abenteuers beteiligt sein werden, ist noch nicht bekannt.
Für den 50-jährigen Charakterdarsteller könnte das neue Engagement derweil nur einer von mehreren lukrativen Deals mit der auf Familienunterhaltung spezialisierten Produktionsfirma sein. So soll der gefragte Leinwand-Held auch für Disneys geplanten Thriller „Mortdecai“ in die Bresche springen, nachdem er aktuell bereits in dem Spaß-Western „The Lone Ranger“ als Indianer Tonto über die Leinwand reitet.
Obwohl der Film von Regisseur Gore Verbinski bislang nicht gerade mit Lobeshymnen bedacht wurde, bietet sich Depp und Disney schon bald die nächste Chance wieder mehr Gunst von Kritikern und Publikum zu ernten, wenn der Schönling im nächsten Teil der „Fluch der Karibik“-Reihe zum nunmehr fünften Mal in die Rolle von Piratenkapitän Jack Sparrow schlüpft. Zudem ließ sich Depp erst kürzlich für die Disney-Produktion „Into the Woods“ gewinnen, deren Kinostart für 2014 angesetzt ist.
Wann der zweite Teil zu „Alice im Wunderland“ in die Kinos kommen soll, ist aktuell noch nicht absehbar.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.