Alicia Keys findet, dass ihre „Set the World on Fire“-Tour ihre bisher beste Konzertreihe ist. Wie die Sängerin – die mit ihrer Tour gerade in Europa unterwegs ist – im Interview für NRJ Radio enthüllt, ist sie mit ihren bisherigen Auftritten sehr zufrieden und hat sehr viel Spaß auf der Bühne.
„Dies ist definitiv meine beste Tour. Ich liebe die Art, wie die Show verläuft“, schwärmt Keys über die Konzertreihe, mit der sie auch in Deutschland auftrat. „Sie macht eine wunderschöne Entwicklung durch; sie wächst und wird groß, dann kommt sie klein zurück, dann endet sie wirklich groß. Es fühlt sich wie eine emotionale, musikalische Erfahrung an. Ich habe eine Menge Spaß hier in Europa – ich hatte noch nie so viel Spaß.“
Im Hinblick darauf, was sie zu ihrer Musik inspiriert, spricht die 32-Jährige über die Welt und darüber, wie sie aus verschiedenen Orten Inspiration schöpft. „Ich werde eher visuell inspiriert. Ich werde von der Art und Weise inspiriert, wie ich eine Verbindung zu verschiedenen Orten auf der Welt spüre“, verrät Keys, fügt aber auch an, dass sie diese Inspiration nicht immer gleich nutzen kann, sondern häufig speichern muss.
„Ich schreibe nicht viel, weil der Zeitplan hektisch ist und ich nicht die Art von Ruhe habe, um mich wirklich reinzuhängen und mit dem Schreiben anzufangen. Ich sehe Menschen, Orte, Energie, Klänge; ich höre Musik und sowas, sodass es eine schöne Art ist, hochzudrehen, wenn ich nach Hause gehe und anfange, zu schreiben.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.