Ben Affleck könnte eine Rolle in der Verfilmung von „Gone Girl – Das perfekte Opfer“ übernehmen. Der Hollywood-Star soll laut „Deadline“ für die männliche Hauptrolle in der Leinwandadaption des Romans von Gillian Flynn vorgesehen sein.
Affleck würde damit unter Leitung von Regisseur David Fincher vor die Kamera treten und einen Mann spielen, dessen Frau an dem Tag verschwindet, an dem das Paar seinen fünften Jahrestag feiert. Alle Spuren deuten dabei auf den Ehemann als Mörder.
Für „Gone Girl“ soll Affleck sogar bereit sein, sein nächstes Projekt – die Verfilmung des Romans „Live By Night“ von Dennis Lehane – zu verschieben. Die Dreharbeiten für „Gone Girl“ sollen dabei im Herbst beginnen. Wer an der Seite des 40-Jährigen die weibliche Hauptrolle in dem Film übernehmen soll, ist dem Bericht zufolge noch nicht bekannt.
Das Drehbuch für den geplanten Streifen stammt aus der Feder der Autorin Flynn, die es nun zusammen mit Fincher umschreibt.Nachdem sich das Filmstudio 20th Century Fox das Projekt im vergangenen Juli mit einer Summe im siebenstelligen Bereich sicherte, befindet sich der Film seit Januar in der Entwicklung.
Bevor Affleck allerdings mit „Gone Girl“ in die Kinos kommen kann, ist er zunächst erst einmal in „Runner Runner“ zu sehen. Der Film – in dem er unter anderem zusammen mit Justin Timberlake und Gemma Arterton zu sehen sein wird – kommt am 24. Oktober in die deutschen Kinos.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.