Disney arbeitet derzeit an einer Realfilm-Version von „Das Dschungelbuch“. Wie „The Hollywood Reporter“ berichtet, hat das Filmstudio dafür bereits Drehbuchautor Justin Marks unter Vertrag genommen, der jüngst für das Skript zur geplanten Neuverfilmung von „20.000 Meilen unter dem Meer“ verantwortlich zeichnete.
Derzeit befindet sich „Das Dschungelbuch“ noch in den Kinderschuhen und bis dato wurden keine Produzenten für den Film bestätigt. Es heißt aber, das Disney bereits Ausschau nach einem geeigneten Regisseur hält.
Der Film wird auf der von Rudyard Kipling im Jahr 1894 veröffentlichen Kurzgeschichten-Sammlung beruhen, die sich um einen kleinen Jungen namens Mogli dreht, der im indischen Dschungel von Wölfen aufgezogen wird und sich mit dem liebenswerten Bären Balu und dem Panther Baghira anfreundet.
1967 erschien Disneys berühmte Zeichentrick-Version des Dschungel-Klassikers. „Das Dschungelbuch“ ist dabei der letzte Film, an dem Walt Disney persönlich mitwirkte – der zukunftsweisende Filmproduzent verstarb nämlich während der Produktion des weltweiten Kino-Hits.
Neben Disney arbeitet momentan auch ein weiteres Filmstudio an einer Neuverfilmung des Klassikers, Warner Bros. entwickelt derzeit nämlich einen Streifen, der sich ebenfalls den Abenteuern von Mogli widmet.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.