Rachel Bilson:
Stößt ‚The Bling Ring‘ sauer auf

Rachel Bilson

Rachel Bilson ist über Sofia Coppolas neuen Film „The Bling Ring“ verärgert. Wie sie im Interview mit der amerikanischen Ausgabe der „Cosmopolitan“ verrät, hält sie nichts davon, dass die wahren Begebenheiten rund um eine Gruppe von Jugendlichen, die aus Neugierde und Langweile in eine Reihe von Promi-Villen eingebrochen sind, auf die Leinwand gebracht werden.

„Ich dachte mir, dass es wirklich seltsam ist, etwas zu verherrlichen, das für viele Menschen ziemlich verstörend war“, erklärt die 31-jährige Schauspielerin.

Bilson selbst fiel im Jahr 2009 der berüchtigten „Bling Ring“-Bande zum Opfer. Dabei sollen aus ihrem Anwesen  Gegenstände, insbesondere Kleidung, im Wert von umgerechnet 230.000 Euro entwendet worden sein.

Aber auch persönliche Erinnerungsstücke ließen die Diebe mitgehen, über deren Verlust der Serien-Star bis heute trauert. „Es ist wichtig, von den materiellen Dingen Abstand zu nehmen, aber die besonderen und persönlichen Dinge, die ich verloren habe, kann ich nur schwer vergessen.“

Auch Bilsons ehemalige Serien-Kollegin aus „O.C., California“, Mischa Barton, zeigte sich von „The Bling Ring“ weniger erfreut. So kritisierte sie kürzlich die Regisseurin dafür, ihre Verhaftung aufgrund von Alkoholmissbrauch am Steuer zu erwähnen. Der ganze Film würde ihr „schlichtweg Angst einjagen“, so Barton

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind