Mark Strong:
Der neue Lex Luthor?

Mark Strong (Foto: HauptBruch GbR)

Mark Strong soll Gerüchten zufolge für die Rolle des Lex Luthor in „Man of Steel 2“ in Frage kommen. So berichtet die Homepage „CosmicBookNews.com“, dass der Schauspieler derzeit von Regisseur Zack Snyder für die Rolle favorisiert werde.

Der 49-jährige Brite würde damit in die Fußstapfen von Kevin Spacey, Michael Rosenbaum und Gene Hackman treten, die in der Vergangenheit bereits in die Rolle von Supermans Erzrivalen geschlüpft sind. Spacey spielte den Bösewicht in der Comicverfilmung „Superman Returns“ aus dem Jahr 2006, Rosenbaum mimte Lex Luthor in der Fernsehserie „Smallville“ und Hackman verkörperte das kriminelle Superhirn 1978 auf der großen Leinwand.

Mit der Rolle würde Strong zum zweiten Mal eine Figur spielen, die einem Comic des amerikanischen Verlags DC Comics entspringt. 2011 war er an der Seite von Ryan Reynolds und Blake Lively als Sinestro in „The Green Lantern“ zu sehen.

Der erste Teil von „Man of Steel“ läuft seit letzter Woche, 20. Juni, in den deutschen Kinos und hat sich in kürzester Zeit zum Kassenschlager entwickelt. Weltweit spielte der Action-Streifen bereits mehr als umgerechnet 300 Millionen Euro ein.

Der zweite Teil der Superman-Neuverfilmung befindet sich bereits in Vorproduktion. Die Dreharbeiten werden nächstes Jahr beginnen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind