Madonna:
‚MDNA Tour‘ machte sie fertig

Madonna

Madonna gesteht, dass ihre „MDNA Tour“ die schwerste war, die sie jemals bewältigen musste. Die 54-jährige Pop-Ikone reiste im letzten Jahr von Mai bis Dezember mit ihrer Welttournee um den Globus, hatte dabei eigener Aussage zufolge aber nicht immer Lust, auf die Bühne zu treten.

Bei der Premiere ihres dazugehörigen Video-Albums verriet die Blondine am Dienstag, 18. Juni, in New York: „Zum Glück musste ich das nicht jeden Abend machen. Ich machte vier bis fünf Shows die Woche. Es war hart. Ja, es war hart. Es war wahrscheinlich die härteste Tour, die ich jemals gemacht habe. Ich war ein totales Wrack. Fragt meinen Manager.“

Auch wenn Madonna während der Konzertreihe nicht immer danach war, ihre Hits zum Besten zu geben, raffte sie sich jedes Mal – ihren Fans zuliebe – auf. „Ich habe die Tickets verkauft, also konnte ich mein Publikum nicht im Stich lassen“, so die Kultsängerin, die letztendlich unter Erschöpfungserscheinungen litt.

„Manchmal hatte ich nicht das Gefühl, die Kraft zu haben, um so zu tun, als würde in der Welt kein verrückter Scheiß passieren. Aber dann dachte ich: ‚Ich muss es tun.‘ Und am Ende fühlte ich mich siegreich.“

Weiter betonte sie laut „The Hollywood Reporter“: „Wenn in der Welt beschissene Sachen passieren, dann ist es mein Job – unser aller Job – die Leute wieder aufzumuntern.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind