Sandra Bullock soll für Will Smiths und Jay-Zs geplante Musical-Verfilmung „Annie“ vor die Kamera treten. Laut „The Hollywood Reporter“ verhandelt die Oscar-Preisträgerin momentan noch mit den Machern des Streifens, für den „Beasts of the Southern Wild“-Star Quvenzhané Wallis bereits als Hauptdarstellerin bestätigt wurde.
Regie führen wird bei dem Projekt Will Gluck, der bereits mit den Komödien „Freunde mit gewissen Vorzügen“ und „Einfach zu haben“ Kassenschlager landete. Das Drehbuch steuert indes Schauspielerin Emma Thompson bei, die unter anderem schon das Skript für „Eine zauberhafte Nanny“ schrieb. Smith und Jay-Z sind indes als Produzenten an Bord, während Letzterer zudem den Soundtrack komponiert.
Auch Jamie Foxx konnte sich eine Rolle in der modernen Auflage von „Annie“ ergattern. Er spielt den Milliardär Benjamin Stacks, der die Titelfigur – das Waisenkind Annie – bei sich aufnimmt. Bullock würde indes Miss Hannigan verkörpern – die fiese Leiterin des Waisenhauses, in welchem die junge Protagonistin aufwächst.
Die Dreharbeiten zu dem Film sollen im Herbst beginnen, damit er 2014 auf den Kinoleinwänden erscheinen kann.
„Annie“ lief während der 1970er am Broadway und später auch im Londoner West End an und wurde mit zahlreichen Tony Awards ausgezeichnet. Verfilmt wurde der Stoff bereits 1982 mit Aileen Quinn, Albert Finney und Carol Burnett in den Hauptrollen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.