Carey Mulligan wird offenbar nicht als Hillary Clinton auf der Leinwand zu sehen sein. Die „Drive“-Darstellerin war zuletzt für das Biopic über die einstige US-Außenministerin und First Lady von Präsidenten-Ehemann Bill Clinton favorisiert worden, ist allerdings Berichten zufolge nicht bereit, die Chance wahrzunehmen.
Die Hauptrolle in dem Film, der nach Clintons Mädchennamen Rodham benannt ist, soll Mulligan in der vergangenen Woche von Regisseur James Ponsoldt angeboten worden sein. Laut „The Hollywood Reporter“ lehnte die 28-jährige den Part nun aber aus Zeitmangel ab.
Damit geht die Suche nach einer Hauptdarstellerin für Ponsoldt, der momentan mit Drehbuchschreiber Young Il Kim das Skript überarbeitet, weiter. Zusammen mit den Produzenten Wyck Godfrey, Marty Bowen und Richard Arlook soll der Filmemacher angeblich bereits die Fühler nach verschiedenen Stars ausgestreckt haben – darunter Scarlett Johansson, Jessica Chastain und Emma Stone.
„Rodham“ soll derweil in den jüngeren Jahren Clintons spielen, als sie als Anwältin in die Affäre um den damaligen Präsidenten Richard Nixon involviert war.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.