Jennifer Lopez glaubt, dass Frauen die Musikbranche übernommen haben. Die erfolgreiche Sängerin besteht darauf, dass sie und ihre weiblichen Kolleginnen das Musikgeschäft schon seit geraumer Zeit fest im Griff haben.
Männliche Künstler können bei dieser Entwicklung ihrer Meinung nach nur schwer mithalten. „Frauen haben die Musikindustrie übernommen – wenn man an all die weiblichen Künstler denkt, die es gibt“, betont Lopez im „Stylist“-Interview.
„Sogar wenn man 20 Jahre zurückgeht, zurück zu Cher, Gloria Estefan und diese ganze Zeit mit Mariah Carey und Celine Dion und dann die nächste Welle, die aus mir und Britney und Beyoncé bestand, bis zu dem, was sich heute mit Rihanna und Lady Gaga fortsetzt.“ Zwar räumt sie ein, dass es auch „ein paar Typen“ gibt, fügt aber hinzu: „Wir haben es wirklich eine Zeitlang fest im Griff gehabt.“
Sie selbst unterbrach ihren Beitrag zur Musikwelt eine Weile, um Babys in die Welt zu setzen – ein Umstand, der sie damals allerdings nicht störte. So hatte sie es nach der Geburt ihrer mittlerweile fünfjährigen Zwillinge zunächst nicht eilig, sich wieder ihrer Karriere zuzuwenden.
„Ich dachte da nicht zu viel dran, weil ich so lange darauf gewartet hatte, Kinder zu bekommen, und so glücklich war, schwanger zu sein und Kinder auf die Welt zu bringen, dass ich damit wirklich ein paar Jahre beschäftigt war“, erinnert sich die 43-Jährige. „Es brauchte gut zwei Jahre, bevor ich wirklich wieder auf die Beine kam und mich wieder auf meine Karriere konzentrieren konnte.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.