Paul McCartney:
Rote Karte für McDonald’s!

Paul McCartney ist gerade gar nicht gut auf McDonald’s zu sprechen. Dem bekennenden Vegetarier kam nämlich zu Ohren, dass die Liverpool-Filiale des Burgerriesen mehrere Bilder von ihm und seinen ehemaligen Beatles-Kollegen im Verkaufsraum aufgehängt hat.

Zuviel für Sir Paul und seinen Sprecher Geoff Baker. „Für wie doof hält McDonald’s die Beatles-Fans eigentlich? Es ist lächerlich und beleidigend, die Bilder zu benutzen, um Burger zu verkaufen!“, so Baker in der „Sun“. Sogar zu einem weltweiten Boykott der Burgerkette ruft Baker auf.

Kritik kommt auch von der Tierrechtsorganisation PETA, mit der McCartney in der Vergangenheit schon des Öfteren zusammengearbeitet hat. „Er [McCartney] wurde Vegetarier, als er ein Lamm vor seinem Haus beim Spielen beobachtete. Er wird sicher nicht wollen, dass man mit seinem Bild für Burger wirbt.“

Ein Sprecher der Burgerbraterei sagte inzwischen, man hätte mit den Bildern lediglich dem Einfluss der Beatles auf die Kultur der Stadt und der Welt Tribut zollen wollen.

[AMAZONPRODUCT=3774287953]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Der soll sich mal nicht so haben. Bei Mac D gibts schließlich auch Salat!

  2. Mensch, in meiner Kneipe an der Ecke hängt auch ein Bild von den Beatles. Und eins von Harald Juhnke. Werden die jetzt auch alle gerügt weil die Leute sich in der Gegenwart der Bilder besaufen?

Speak Your Mind