Adrian Belew ist bei Nine Inch Nails ausgestiegen. Der Gitarrist der Band hat nach Absprache mit Frontmann Trent Reznor seinen Job an den Nagel gehängt, da er eigener Aussage zufolge keine Zukunft mit dem Rest der Rocktruppe sieht.
Auf Facebook entschuldigt sich der 63-Jährige und erklärt dazu: „Hey Leute, bevor das hier zu weit geht, lasst mich eines sagen: Ich respektiere Trent und die Musik, die er macht, sehr. Keiner hat Schuld. Wir haben beide beschlossen, dass es einfach nicht funktioniert. Es tut mir leid, wenn ich euch damit enttäusche.“
Belews Abschied kommt nur ein Monat nachdem auch Bassist Eric Avery das Handtuch warf. Diesem sei die bevorstehende Nine Inch Nails-Tournee, die Ende Juli beginnt, zu anstrengend gewesen, weshalb er sich lieber seiner eigenen Karriere widmet. „Es war eine harte Entscheidung und ich weiß nicht, ob es die richtige ist“, schrieb Avery ebenfalls auf Facebook. „Aber ich will mich wirklich auf mein musikalisches Leben hier in LA fokussieren.“
Reznor kündigte indes erst kürzlich an, im Herbst mit dem 28. Studioalbum der Band aufwarten zu wollen. „Hesitation Marks“ erscheint am 3. September international auf dem Markt.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.