Jennifer Lawrence bringt die Memoiren von Claire Bidwell Smith auf die große Leinwand. Laut der Webseite „The Wrap“ übernimmt die Oscar-Preisträgerin nicht nur die Hauptrolle in der Filmbiografie, sondern auch die Produktion.
Regie führt indes die preisgekrönte dänische Filmemacherin Susanne Bier, während Abi Morgan das Drehbuch bereitstellt.
In „The Rules of Inheritance“ beschreibt Bidwell Smith ihre Zeit als junge Erwachsene, die beide Elternteile an den Krebs verliert. In der nachfolgenden Zeit der Selbstfindung lernt sie, ihren Schmerz und die Trauer und Einsamkeit zu bewältigen.
FilmNation wird die Leinwand-Adaption finanzieren und gibt zu der Crew, die es für den Film zusammenscharen konnte, bekannt: „Wir freuen uns, mit dem Dream-Team Jennifer Lawrence, Susanne Bier, Abi Morgen und [Produzent] Bruce Cohen zusammen arbeiten zu können. Wir zweifeln nicht daran, dass dieses inspirierende und hoffnungsvolle Buch in einen emotional bewegenden Film verwandelt wird, in den sich Zuschauer auf der ganzen Welt verlieben werden.“
Mit Bier arbeitete Lawrence derweil vor kurzem bereits an dem Drama „Serena“, das im Amerika der Großen Depression spielt. In dem Streifen, der im Herbst in den Kino erscheint, stellt die 22-jährige Schauspielerin eine junge Frau dar, die keine Kinder gebären kann. Ihren Gatten verkörpert Bradley Cooper.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.