Brad Pitt will seinem neuen Action-Spektakel „World War Z“ weitere Teile folgen lassen. Gerade erst am 2. Juni feierte der Film in London Weltpremiere, da plaudert der Hollywood-Star schon von Plänen, ein paar Sequels seines neuen Werks produzieren zu wollen.
Über den Streifen, in dem er als Gerry Lane den Kampf mit Zombies aufnimmt, erklärte Pitt an seinem großen Abend: „Es bietet sich an, ein paar mehr davon zu machen. Wir können aus dem Buch jedenfalls genug zu Tage fördern, falls das hier funktionieren sollte.“
Pitt spielt in dem Film von Regisseur Marc Forster einen Angestellten der Vereinten Nationen, der mit der Suche nach dem Ursprung eines tödlichen Virus beauftragt wird, der die Menschen befällt und sie zu Zombies werden lässt.
Seinen erhofften Blockbuster bezeichnete der Schauspieler, der auf dem roten Teppich in der britischen Hauptstadt von Frau Angelina Jolie begleitet wurde, derweil als intensiv und versprach zudem ein Spektakel ohne Durchhänger.
„Diese Filme müssen einfach Spaß machen“, betonte der Star und ergänzte: „Ich bin total begeistert von dem, was wir hier erreicht haben, weil wir ein Genre genommen und es wirklich ausgedehnt haben, es originell gemacht haben, und wir lassen nicht nach. Es ist einfach so intensiv.“
Dass Pitt derweil der perfekte Hauptdarsteller für das Projekt war, findet Regisseur Forster. Er konstatierte bei dem Event: „Ich hätte nicht nach einem besseren Star, Produzenten oder Schauspieler verlangen können, als nach dieser Ikone. Er ist dieser wunderbare Jedermann, der schließlich zum Helden wider Willen wird.“
Neben Pitt und Forster ließen sich auf dem Red Carpet auch die Co-Stars Mireille Enos und Daniella Kertesz sehen. „World War Z“ kommt am 27. Juni in die deutschen Kinos.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.