Saoirse Ronan möchte unabhängiger sein. Die 19-jährige Schauspielerin – die durch die Rolle der jungen Briony in dem Film „Abbitte“ im Jahr 2007 einem breiten Publikum bekannt wurde – begann bereits in jungen Jahren ein Leben vor der Kamera.
Aus diesem Grund war sie bisher immer von ihren Eltern ans Set begleitet worden – eine Gewohnheit, die sie nun ablegen möchte. „Ich möchte in der Lage sein, auf mich selbst aufzupassen“, betont Ronan im Interview mit dem „Stylist“-Magazin. „Es war mir sehr wichtig, mir mein eigenes Essen und meine eigene Wäsche zu machen. Ich würde nicht den Weg wählen, einen Assistenten zu haben. Ich möchte nicht so sein. Ich möchte normal sein.“
Obwohl sie durch die Kindheit in Hollywood und die Erziehung ihrer Eltern nach eigenen Angaben schon früh eine gewisse Reife entwickelte, ist der Jungstar davon überzeugt, sich auch kindliche Charakterzüge bewahrt zu haben. Vor allem von einigen anderen Kindern am Set habe sie sich damit deutlich unterschieden.
„Ich war aufgrund der Art und Weise, wie meine Eltern mich erzogen haben, immer ziemlich reif. Sie waren sehr gut darin, mit mir wie mit einem Menschen statt einem Baby zu reden und ich war von so vielen Schauspielern und Regisseuren von einem so jungen Alter an umgeben, weil mein Papa ein Schauspieler ist. Ich fühlte mich wohler mit Erwachsenen, statt tatsächlich ein erwachsenes Kind zu sein“, verrät Ronan.
„Ich glaube nicht, dass ich je diese kindlichen Eigenschaften verloren habe. Ich war nie eines dieser Kinder – und ich habe sie gesehen – die sich am Set wie ein Erwachsener benehmen. Ich möchte nicht diese Art von Mensch sein. Ich fand es zu toll, um so ernst zu sein.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.