Die norwegischen Regisseure Joachim Rønning und Espen Sandberg werden offenbar die Regie beim fünften Teil der „Fluch der Karibik“-Reihe übernehmen. Das berichtet das Online-Portal „Deadline“.
Neben Johnny Depp, der ein weiteres Mal in seiner Paraderolle als Piratenheld Jack Sparrow über die Leinwand schippern wird, und den Autoren Jeff Nathanson und Terry Rossio, sei mit dem Duo erst die dritte Personalie für den Streifen aus dem Hause Disney gefunden.
Für den Regie-Posten soll Produzent Jerry Bruckheimer zuvor derweil auch Rupert Sanders sowie Fredrik Bond in Betracht gezogen haben, bevor im letzten Monat erstmals Spekulationen um die beiden „Kon-Tiki“-Macher aufkamen, die nun den Zuschlag für das Mammut-Projekt bekommen haben sollen.
In diesem Sommer feiert die Filmreihe zu „Fluch der Karibik“, dessen erster Teil 2003 innerhalb eines halben Jahres allein in den USA ein Fabelergebnis von mehr als 300 Millionen Dollar nur durch das Kino-Geschäft generierte, zehnjähriges Jubiläum. Das letzte Sequel der Serie, „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“, soll mittlerweile weltweit mehr als 1 Milliarde Dollar eingespielt haben.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.