Für den Film „Man from U.N.C.L.E.“ ist offenbar endlich ein Hauptdarsteller gefunden worden. Nach langer Ungewissheit, wer am Ende den Protagonisten in der Adaption der 60er-Jahre-Agentenserie gibt, scheint man sich nun auf „Man of Steel“-Star Henry Cavill festgelegt zu haben, wie „Variety“ berichtet.
Der Schauspieler, der für die Superman-Verfilmung bereits mit den produzierenden Warner Bros.-Studios zusammenarbeitete, würde auf eine hochkarätige Liste von einstigen Kandidaten auf den Hauptpart folgen, zu denen anfangs George Clooney und bis vor wenigen Tagen auch Tom Cruise zählten. Letzterer nahm schließlich Abstand von dem Projekt, um sich ganz auf den fünften Teil der „Mission: Impossible“-Reihe konzentrieren zu können.
Doch auch Cavill scheint in der Diskussion um den neuen Film, für den nach der Absage von Steven Soderbergh nun „Snatch“-Macher Guy Ritchie als Regisseur feststeht, kein neuer Name zu sein. So soll der 30-Jährige bereits für eine andere Rolle in Frage gekommen sein, die nun Armie Hammer übernehmen soll.
Außerdem mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurde bislang die aufstrebende Schwedin Alicia Vikander, die in dem Oscar-nominierten Streifen „Die Königin und ihr Leibarzt“ kürzlich als Dänen-Königin Caroline Mathilde zu sehen war.
Die Produktion von „Man from U.N.C.L.E.“ soll im kommenden Herbst beginnen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.