Eines der zahlreichen Hochzeitskleider von Elizabeth Taylor kommt bei einer Auktion unter den Hammer. Das weiße Satin-Kleid, das die legendäre Hollywood-Schauspielerin trug, als sie das erste von insgesamt acht Malen vor den Traualtar trat, soll im Auktionshaus Christie’s in London am 26. Juni stolze 50.000 Pfund (fast 60.000 Euro) generieren.
Als Taylor den Hotel-Mogul Conrad Hilton im Jahr 1950 heiratete, war die Nachwuchs-Schönheit gerade 18 Jahre alt. Das Kleid zeichnet sich derweil vor allem durch eine schmale Taille sowie eine 13 Meter lange Schleppe aus und ist gespickt mit kostbaren Perlen.
Taylor hatte den Dress, der zwei bis drei Monate Herstellungszeit in Anspruch genommen haben soll, von der Filmfirma Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) geschenkt bekommen, wo sie damals unter Vertrag stand.
Für die Ehe brachte das prachtvolle Stück aber kein Glück. Lediglich neun Monate dauerte der erste Streich der Diva – 1951 trennte sich das Paar.
Der Star sollte noch weitere sieben Mal sechs verschiedene Männer heiraten, von denen besonders Taylors zweimal geehelichter „Cleopatra“-Co-Darsteller Richard Burton zu den berühmtesten Ehemännern gehört.
Kürzlich gab es bereits ein Revival eines ehemaligen Schmuckstück Taylors. Schauspielerin Jessica Chastain präsentierte bei einer nostalgischen Jubiläumsfeier von Taylors Film „Cleopatra“ beim Filmfest in Cannes eine berühmte Halskette mit 26-Karat-Klunker, den die 2011 verstorbene Taylor einst von Burton geschenkt bekam.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.