Cate Blanchett tritt für die Verfilmung von Patricia Highsmiths Roman „Salz und sein Preis“ vor die Kamera. Laut der Webseite „ScreenDaily.com“ ist die australische Schauspielerin gemeinsam mit Mia Wasikowska zur Besetzung des Filmprojekts von Regisseur Todd Haynes gestoßen.
Der Film wird unter dem Titel „Carol“ seinen Weg in die Kinos finden. Mit dem Oscar-nominierten Filmemacher arbeitete Blanchett bereits 2007 an der Bob-Dylan-Filmbiografie „I’m Not There“.
In „Salz und sein Preis“ geht es um die Beziehung zweier Frauen, die sich während der 1950er in New York begegnen und ineinander verlieben. Wasikowska schlüpft für die Leinwand-Adaption in die Rolle der jungen Therese, die Blanchetts titelgebendem Charakter – Carol – an der Kasse des Kaufhauses, in dem sie arbeitet, begegnet. Beide Frauen stecken in unglücklichen Beziehungen mit Männern und merken nach ihrer Begegnung, dass sie Gefühle füreinander hegen.
Produziert wird „Carol“ von Elizabeth Karlsen, die sich vor allem an der weiblichen Besetzung erfreut. „Als Produzentin hat dieser Bericht meine Leidenschaft und Inspiration für diesen Film nur noch mehr entfacht, denn es gibt nur wenige Rollen für Schauspielerinnen wie Cate und Mia.“
Auch den Regisseur lobt Karlsen: „Todd ist ohne Zweifel einer der talentiertesten Regisseur der heutigen Zeit. Die Tatsache, dass er dieses Drehbuch mit dieser Besetzung umsetzen wird, ist ein wahrgewordener Traum.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.