Madonna nutzte ihren Auftritt in Rom, um mal wieder Schlagzeilen zu machen. Die 50jährige widmete ihren Hit „Like A Virgin“ laut „BBC“ nämlich dem Papst. „Ich widme diesen Song dem Papst, weil ich ein Kind Gottes bin. Und ihr alle seid auch Gottes Kinder“, rief sie dem Publikum zu.
Anders als vor zwei Jahren blieb eine Reaktion aus dem Vatikan aber aus. Damals sorgte eine Kreuzigungsszene in Madonnas Show für arge Verstimmung bei den Oberen der Katholischen Kirche. Man forderte sogar ein Verbot der Show.
Auch das Video ihres Hits „Like A Prayer“ aus dem Jahre 1989 fand wenig Gegenliebe bei den Kirchenoberen. Darin waren brennende Kreuze, Blut weinende Statuen und ein schwarzer Jesus zu sehen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
früher hat die frau skandalmäßig irgendwie mehr drauf gehabt …
MADONNA FOREVER! Zeigs dem alten, eingesackten Papst! DU bist spitze! Der Papst lebt noch irgendwo im Mittelalter mit samt der katholischen Kirche (veraltete Sexualmoral, Intoleranz usw.). Selber Intoleranz verbreiten und von anderen Toleranz verlangen, typisch Kirche. Ein kompletter Wiederspruch! MADONNA MACH WEITER SO!!!!!!!!!! WE LOVE YOU