Lemmy Kilmister :
Motörhead-Sänger droht Ärger mit der deutschen Justiz!


Lemmy Kilmister, der Sänger der Hardrock Band Motörhead, droht Ärger mit der deutschen Justiz. Der Sänger mit der Vorliebe für Jack Daniels und Cola, sammelt leidenschaftlich Nazi-Zubehör, wie Klamotten und anderen Kleinkram.

Wie er von sich selbst sagt, hätte er mit den Nazis zwar nichts zu tun, beschäftige sich aber sehr mit der deutschen Geschichte in der Nazizeit. Angeblich könne er nicht mehr in seine Wohnung, ohne dass ihm NS-Gegenstände entgegenfallen.

Seine Vorliebe könnte ihn jetzt teuer zu stehen kommen. So ließ er sich in Deutschland beim „Wacken Openair“ Festival mit einer Mütze auf dem Kopf ablichten, die laut „MetalHammer“ mit Zeichen bestückt gewesen war, die Nazi-Insignien äußerst ähnlich sahen.

Eigentlich hätte Lemmy wissen müssen, dass in Deutschland das Tragen und Zeigen von Nazisymbolen verboten ist und dass er mit seinem Auftritt gegen § 86 StGB (Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen) verstoßen hat.

Noch ist unklar, ob der Sänger mit einer Anzeige rechnen muss. Klar ist nur, auch Lemmy muss sich an Gesetze halten …

[AMAZONPRODUCT=B000C4A20M]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SPV GmbH

von TIKonline.de

Comments

  1. blacky says:

    Ihr gottverdammtes german spiesserpack !!!!

  2. Carsten says:

    So ein Schwachsinn! Diese politische Korrektheit wird immer mehr zur unerträglichen Diktatur!Jeder weiß doch, dass Lemmy kein Nazi ist. Demnächst verbieten sie sicher auch den „Führerschein“…

  3. Anonymous says:

    Lemmy darf das!

Speak Your Mind