Paul McCartney :
Auftritt in Liverpool– Der Kulturhaupstadt 2008


Am Wochenende kehrte Paul McCartney zu seinen Wurzeln nach Liverpool zurück und hatte in der „Kulturhauptstadt 2008“ einen großen Auftritt.

Unter den 36.000 Zuschauern waren auch so bekannte Namen wie Manchester United-Stürmer Wayne Rooney und sogar die Lennon-Witwe Yoko Ono hatte ihren Spaß.

Yoko Ono war besonders begeistert, als Sir Paul den Lennon Hit „Give Peace a Chance“ anstimmte. Aber auch Songs wie „Let It Be“, „Yesterday“ und „Hey Jude“ gab McCartney im ausverkauften Liverpooler Anfield-Stadion zum besten.

Bei mehreren Hits wie unter anderem „I Saw Her Standing There“ und „Back In The USSR“ wurde der Ex-Beatle vom Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl begleitet

Das Konzert fand im Rahmen der „Kulturhauptstadt 2008“ Festtage statt. Im Januar hatte der andere noch lebende Ex-Beatle Ringo Starr die Veranstaltungen für die Kulturhauptstadt Liverpool eröffnet.

Seit 1985 wird der Titel „Kulturhauptstadt“ kontinuierlich jeweils für ein Jahr verliehen. In dem entsprechenden Jahr finden in den „Kulturhauptstädten“ zahlreiche kulturelle Veranstaltungen statt. Die Städte erhoffen sich vom Tragen dieses Titels eine erhöhte Aufmerksamkeit und zahlreiche Besucher.

[AMAZONPRODUCT=B000P6TA1O]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind