Fast 80jährig will es Clint Eastwood noch einmal wissen und wieder als Inspektor Harry Callahan auf Verbrecherjagd gehen.
Nach dem großen Erfolg des Original Dirty Harry von 1971 gab es noch vier Fortsetzungen, die aber alle nicht an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen konnten.
Die Handlung des ersten Films basiert auf den Ereignissen um den „Zodiac-Killer“, der in den späten 1960er Jahren in San Francisco wahllos Menschen erschoss. Im Gegensatz zum Film, in dem Clint Eastwood den Killer am Ende des Films erschießt, wurde der „Zodiac Killer“ nie gefasst.Wegen seines fortgeschrittenen Alters und um der Gefahr zu entgehen, zukünftig noch einmal als Harry Callahan auf der Leinwand erscheinen zu müssen, plant Eastwood im letzten Teil Harrys Tod. Der „Sun“ zufolge wird es Harry nicht bis zum Ende des Films schaffen und vorher stilecht abtreten.
Vielleicht hat er ja dann nach seinem Filmtod genug Zeit für weitere, eigene Filmprojekte. Das er selbst Regie führen kann, hat Eastwood ja mit den Oscar prämierten Meisterwerken „Erbarmungslos“ und „Million Dollar Baby“ bewiesen.
[AMAZONPRODUCT=B00005TZFT]Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
endlich, hoffentlich nicht wieder eine „Ente“