Peta:
Im Doppelpack gegen Tierversuche!

Mirja und Sky du Mont sind die neuen Gesichter einer Peta-Kampagne gegen Tierversuche in der Kosmetikbranche.

Und für das Foto dazu ließ sich die Tierschutzorganisation etwas ganz Besonderes einfallen.

Das Paar wurde stundenlang aufwändig geschminkt und auf diesen Wege Dioden, Blutspuren und Hautreizungen naturgetreu nachgebildet. Fotograf Mark Rehbeck setzte die du Mont´s dann honorarfrei in Szene.

Mirja und Sky engagieren sich gerne für diesen Zweck: „Wir engagieren uns speziell gegen Tierversuche in der Kosmetikindustrie, da es genügend getestete Inhaltsstoffe in schon existierenden Kosmetikartikeln gibt, die den Menschen ja wohl ausreichen sollten!“, so das Ehepaar.

„Wir hoffen mit den Fotos aufrütteln zu können! Wie wir auf den Fotos aussehen, so sehen auch Tiere in Labors im wahren Leben aus, darüber sollte man mal nachdenken!“.

[AMAZONPRODUCT=3453855469]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Mark Rehbeck

von TIKonline.de

Comments

  1. Antonietta says:

    Allein in der Bundesrepublik Deutschland sterben jährlich noch immer mehrere Millionen Tiere im Namen der Wissenschaft. Dass man von den aus Tierversuchen gewonnenen Ergebnissen nicht auf die Wirkung beim Menschen schließen kann, ist inzwischen bekannt.
    Für Hamster ist leckere Petersilie tödlich, Meerschweinchen sterben an dem für uns lebensrettenden Penicillin, Schafe können Unmengen des Nervengifts Arsen vertilgen – wie will man da wissen, welches im Tierversuch gewonnene Ergebnis auf den Menschen übertragbar ist und welches nicht?

Speak Your Mind