Die Stones sagen tschüß:
Der EMI laufen die Musiker weg!


Rolling Stones (Photo: Mark Seliger)

Photo: Mark Seliger Dem alt-ehrwürdigen Platten-Label EMI laufen langsam aber sicher die Stars davon. Paul McCartney und Radiohead sind schon weg, Kylie Minogue und Coldplay denken laut über einen Wechsel nach und Robbie Williams streikt, weil die Bedingungen bei EMI immer schlechter werden. Und nun verlassen auch noch die Rolling Stones nach 16 Jahren das sinkende Schiff!

Wie die „BBC“ meldet, haben die Stones einen Vertrag über ein Album beim EMI-Konkurrenten Universal unterschrieben. Dabei soll es sich um eine live-CD handeln, die sozusagen den Soundtrack zu Scorseses Stones-Doku „Shine A Light!“ darstellt.

Bei EMI geht es derzeit drunter und drüber. Die Plattenfirma steckt schon seit Jahren in finanziellen Schwierigkeiten und wurde letztes Jahr von einer Investorengruppe aufgekauft. Momentan steht ein massiver Stellenabbau im Raum, dem viele EMI-Künstler mit Sorge entgegensehen. Sie fürchten, dass die verbliebenen Mitarbeiter viel zu überlastet sind, um sich richtig um jeden einzelnen Musiker kümmern zu können.

Sieht gar nicht gut aus für die EMI …

[AMAZONPRODUCT=B000WN6D8I]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind