Prince:
Bilder machen verboten!


Prince (Photo: Sheryl Nields)

Photo: Sheryl Nields Pop-Star Prince machte vor einigen Wochen Schlagzeilen, als er sein aktuelles Album „Planet Earth“ als kostenlose Zugabe zu einer britischen Tageszeitung unters Volk brachte. Bei Bildern von sich ist Prince offenbar nicht so freizügig. Wie die „BBC“ berichtet, hat der Star seine Anwälte ausgeschickt, um Fan-Webseiten zu untersagen, Bilder von Ihm zu benutzen.

Besonders Handy-Fotos von Konzerten sind dem Sänger ein Dorn im Auge. Angeblich verletzen diese Bilder die Urheberrechte von Prince. Aber auch Coverabbildungen und Texte will er aus dem Internet verbannen.

Die Betreiber der Fan-Webseiten können den ganzen Rummel nicht verstehen. Ein Sprecher von „Prince Fans United“ sagte: „Die Webseiten werden von Fans betrieben, also ist das ein Angriff auf die Fans.“ Und weiter: „Wir haben die Copyrights immer respektiert.“ Bei Fotos, die auf Konzerten gemacht worden seien, würden die Rechte beim Fotografen und nicht bei Prince liegen. Und außerdem würden die Seiten von Privatpersonen betrieben und hätten keinerlei kommerziellen Hintergrund.

Egal. Wenn Prince so weitermacht, hat er demnächst eh keine Fans mehr, die ihrem Idol im Internet huldigen wollen.

[AMAZONPRODUCT=B000RMC7H0]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind