Bushido:
Melodien-Dieb?


Bushido (Photo: Kasskara)

Photo: Kasskara Bushido soll früher ja in alles Mögliche gegriffen haben. Zum Beispiel in die Kassen im Supermarkt. Alles was er wollte, habe er sich damals nach eigener Aussage einfach geklaut.

Heute ist er steinreich und hat das Klauen eigentlich gar nicht mehr nötig. Und doch soll er es wieder getan haben. Dieses Mal soll er in die Musikkiste gegriffen haben. Und zwar nicht in seine eigene.

Das behaupten jedenfalls die 6 Black-Metal-Rocker von „Dimmu Borgir“ gegenüber der „Bild-Zeitung“. Die Managerin der düsteren Norweger-Combo: „Über das Internet haben wir erfahren, dass Bushido aus unserem Song ‚Mourning Palace‘ die Melodie geklaut und für seinen eigenen Song ‚Mittelfingah‘ benutzt hat. Das hat bereits ein Gutachter bestätigt. Da wir über diese Verwendung nicht informiert wurden, bedeutet das: Bushido hat das Urheberrechtsgesetz schwer verletzt.“ Also soll er jetzt Schadensersatz zahlen.

Einer der düsteren Gestalten von Dimmu Borgir droht dem erfolgreichen Rüppel jetzt: „Wenn der deutsche Rapper unser Angebot nicht annimmt, bringen wir ihn sofort vor Gericht! Wer uns verarscht bekommt ein richtiges Problem.“

Die Anwälte beraten jetzt über die genaue Summe, die Bushido zahlen muss. Der Rapper selbst ließ der „Bild-Zeitung“ ausrichten: „Kein Kommentar“.

[AMAZONPRODUCT=B000U55YPG]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Andreas says:

    Na klar kein Kommentar, den er hat noch viel mehr Melodien auch von anderen band geklaut siehe Spiegel Online Bericht.

    Auch ich habe mir den Spaß gemacht und so eben verglichen mit Instrument.

    Es ist schon peinlich wenn man ganze Melodien klauen muss.
    Mensch es gibt so viele Musiker die was auf der Kiste haben, da wäre es billiger gewesen jemanden zu bitten etwas zu schreiben.

    16 geklaute Melodien, ich denke da kann man auch nicht mehr von Inspiration reden, sondern von dreistem Stehlen.

    Ein Musiker sollte immer noch seine eigenen Songs schreiben, dies verlangt allerdings einiges an Hirnschmalz und viele jahre ÜBEN.

    Hr. Bushido scheint kein Instrument zu behrrschen, und ich bezweifle das so jemand wie die US Rapper eine MPC bedienen kann.

    Die sind wenigstens kreativ mit dem Material (Samples) anderer geben dies aber auch zu. Und man muss neidlos den US Rappern eingestehen, es entsteht was komplett neues wo ich mich nur verneigen kann.

    Hier in diesem Fall ist es schlicht und einfach nur geklaut.

    Traurig ist das schon aber man sollte dann auch vor Gericht kein Tam Tam machen und einfach zugeben „Das war nicht rechtens und scheiße von uns“.

    Allerdings bei 16 geklauten Melodien wird er wohl um einige Milionen Euro erleichtert.
    Das ist die gerechte Strafe.

    Hiermit biete ich Hr. Bushido fierlich an für 5 Jahre in meinen Gitarrenunterricht zu kommen. Danach kann er eigene Melodien schreiben und muss nicht mehr klauen gehen….och der ARME…..

    Schade das man dafür nicht hinter Gitter kommt.
    Das wäre dan mal ne ganz neue Erfahrung für einen der keinen Respekt vor der Leistung anderer Musiker Kollegen hat.

  2. man höre sich sein neues lied „alles wird gut an. Ich denke fast jeder wird erstaunliche ähnlichkeiten zu einem bekanntem lp lied finden 😉

Speak Your Mind