Das teilt jetzt die PETA stolz mit. Die Organisation, die sich seit Jahren für die Rechte von Tieren einsetzt, erreichte eine Email aus Vivienne Westwoods Londoner Büro, die sie laut aufjubeln ließ: „Wir haben in der aktuellen Kollektion keinen Pelz benutzt… und haben auch nicht vor es in der Zukunft zu verwenden!“.
Das ist das Ergebnis eines Gespräches zwischen der Designerin und den Vertretern von PETA Europe, die Miss Westwood über die grausamen Zustände in der Pelzzucht und -jagd aufklärten. Damit reiht sie sich jetzt offiziell in die Riege der tierfreundlichen Designer ein. Dazu gehören bereits Ralph Loren, Stella McCartney, Calvin Klein, Tommy Hilfiger und Betsey Johnson.
Die letzten Pelzteile aus Westwoods Kollektion -acht Kaninchenfell-Taschen – verschenkte sie jetzt an ein Heim für verwaiste Wildtiere, wo die Taschen als Bett für Babytiere genutzt und somit noch sinnvoll verwendet werden können.
Vivienne Westwood wurde durch ihre extravaganten Entwürfe für die Sex Pistols bekannt und gilt als Ikone des Punk- und New Wave Designs.
[AMAZONPRODUCT=389479254X]
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.