Die Fantastischen Vier:
Sind die Fantasic Four


Thomas D. und And.Ypselon von den Fantastischen Vier (Photo: HauptBruch GbR)

Als sich 1989 die bekannteste deutsche HipHop Gruppe gründete, war von Anfang an klar, dass etwas Fantastisches entstehen würde.

Und deshalb benannten sich die vier Stuttgarter auch nach dem bekannten Marvel-Comic „Fantastic Four“.

Das war nämlich der Lieblings-Comic von Frontman Thomas D. „Bei den Fantas hatten wir immer die Diskussion, wer was ist. Andy ist The Thing, Smudo ist Mr. Fantastic, Michi ist Inivisible Man, weil er so stylish ist, und ich bin Thommy the Human Torch!“, so der Rapper über den Bandnamen.

Und weil in diesen Tagen gerade der neue Kinofilm zum Comic anläuft, haben sich „Die Fantastischen Vier“ den Blockbuster noch vor dem offiziellen Kinostart am 14. August angesehen.

Als Fan steht Thomas D. der Verfilmung natürlich skeptisch gegenüber. Trotzdem fällt sein Urteil positiv aus: „Es ist schwierig, wenn man ein Erfolgscomic verfilmt – weil immer die Gefahr ist, die Charaktere nicht so darzustellen, wie sich die Fans sie vorstellen würden – das ist bei Fantastic Four wirklich klasse – die Figuren sind sehr gut wiedergegeben, und am Ende des Tages retten DIE FANTASTISCHEN VIER die Welt. Die Effekte sind wirklich spitzenmäßig – sie sehen so unglaublich real aus … Klasse.“

Die Karriere der Band scheint ja auch schon fast übermenschlich. Als erste deutsche HipHop Band wurden ihre Songs auf MTV gespielt – damals noch mit englischen Untertiteln. Unzählige Preise und Auszeichnungen folgten. Viele Künstler nennen „Die Fantastischen Vier“ heute als Inspirationsquelle und als Ansporn, eigene Musik zu machen.

[AMAZONPRODUCT=B00005066B]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind