John Travolta:
und der Umweltschutz …


Schauspieler und Scientologe John Travolta gibt seit neuestem auch den besorgten Umweltschützer. Bei der Premiere seines neuen Films „Wild Hogs“ (dt. „Born To Be Wild“) sprach er, kurz nachdem er mit einer Harley den Roten Teppich entlang gefahren kam, davon, wie wichtig Umweltschutz sei. Jeder Einzelne könne jeden Tag einen kleinen Beitrag zur Rettung der Umwelt leisten.

Für ihn selbst scheint das allerdings nicht zu gelten. Immerhin besitzt der 53jährige fünf Privatjets, die er auch intensiv nutzt. Und das nicht nur, um zu Promotion-Terminen für seine Filme zu kommen, sondern auch als Werbepartner für die australische Airline „Quantas“ und einfach nur so zum Spaß.

Laut der „Daily Mail“ soll der Hobby-Pilot allein durch seine Vielfliegerei im letzten Jahr 800 Tonnen CO2 produziert haben. Im Vergleich dazu produziert ein normaler Mitteleuropäer gerade einmal 10 Tonnen des Treibhausgases jährlich.

Travolta hat zur Lösung des Klima-Problems aber noch eine prima Idee parat: Die Menschheit sollte einfach auf andere Planeten und in Raumstationen umsiedeln.


[AMAZONPRODUCT=B0002DSPS4]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind