Scarlett Johansson:
Nimmt erstmals im Regiestuhl platz

Scarlett Johansson wird für ihren ersten Spielfilm hinter die Kamera treten. Berichten zufolge bringt die 28-jährige Schauspielerin Truman Capotes ersten Roman „Summer Crossing“ – zu deutsch „Sommerdiebe“ – auf die große Leinwand und wird damit erstmals auch als Regisseurin eines Kinostreifens tätig.

„Sommerdiebe“ erzählt die Geschichte der 17-jährigen Grady, deren wohlhabenden Eltern im Sommer 1945 nach Europa reisen und ihre Tochter in New York zurücklassen. Während ihrer Streifzüge durch die Stadt trifft das Mädchen den jüdischen Arbeiterjungen Clyde und verliebt sich in ihn. Auf eine gemeinsame Zukunft können die jungen Liebenden aufgrund ihres Klassenunterschieds allerdings nicht hoffen.

Capote selbst verwarf „Summer Crossing“, da er mit dem Werk unzufrieden war. 2004 fand jedoch sein Neffe das Manuskript und schickte es an das Auktionshaus Sotheby’s, das es schließlich an die New York Public Library weiter verkaufte. Veröffentlicht wurde das Buch dann 2005.

Produziert wird Johanssons Regie-Debüt indes von der Firma „Aldamisa“, die auch für Jon Favreaus geplante Indie-Komödie „Chef“ verantwortlich ist. Für diese wird Johansson – neben dem Regisseur des Filmes – ab Juni vor die Kamera treten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind