Jake Gyllenhaal winkt eine Rolle in der Musical-Verfilmung „Into the Woods“. Nachdem bereits Johnny Depp und Meryl Streep für die Leinwand-Adaption des Bühnenstücks von Stephen Sondheim und James Lapine bestätigt wurden, ist nun auch der 32-jährige Star im Gespräch.
„Star Trek“-Darsteller Chris Pine kommt laut „The Hollywood Reporter“ ebenfalls für eine der Rollen in Frage. Für beide Schauspieler wäre dies das erste Mal, dass sie vor der Kamera singen.
In „Into The Woods“ – ein von den Grimm-Märchen inspiriertes Stück – belegt eine Hexe einen Bäcker und seine Frau mit dem Fluch der Kinderlosigkeit, den sie nur im Gegenzug für eine Reihe von Gegenständen – darunter Rotkäppchens Mantel, Rapunzels Haar und Aschenputtels Schuh – aufheben will. Für das Paar folgt daraufhin eine Odyssee durch verschiedene Märchenszenarien.
Streep schlüpft in die Rolle der Hexe, während Depp den obligatorischen bösen Wolf mimt. Pine und Gyllenhaal würden indes zwei aufgeblasene Prinzenbrüder spielen – entliehen aus dem Rapunzel-Märchen und der Geschichte des Aschenputtels.
Hinter die Kamera tritt Regisseur Rob Marshall, während John DeLuca produziert. Beide Männer arbeiteten bereits zusammen an „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“. Die Dreharbeiten zu „Into the Woods“ sollen im Herbst dieses Jahres beginnen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.