Chris Pine:
Von der Enterprise an den Broadway?

Chris Pine will am New Yorker Broadway Theater spielen. Der Schauspieler, der im neuen „Star Trek“-Film „Into The Darkness“ erneut als Captain Kirk zu sehen ist, hat trotz seines Erfolgs in Hollywood den Traum, eines Tages im berühmten Theaterviertel des Big Apple auf der Bühne zu stehen.

„Dort hat mich noch nie zuvor ein Mensch gesehen. Ich habe schon mal Theater gespielt in Los Angeles, aber der Broadway ist mein Ziel“, gibt der 32-Jährige im Interview mit dem „Berliner Kurier“ preis.

Vor seiner Karriere in Hollywood musste sich Pine derweil wie die meisten Schauspieler zunächst mit Gelegenheitsjobs durchkämpfen, was ihm allerdings nicht besonders gut gelang.

„Ich arbeitete einen Sommer lang in der Filiale einer Bäckerei-Kette. An der Kasse. Man hätte keinen Schlechteren dazu abkommandieren können, mit Kunden umzugehen. Eine Woche war die Einnahme so niedrig, dass ich vor den Manager zitiert wurde. Man glaubte, dass ich lange Finger gemacht hatte“, erinnert er sich.

Seinen ersten Lohn hat er bis heute noch nicht ausgegeben. „Ich bin in einem Haushalt aufgewachsen, wo es gute und schlechte Zeiten gab. Darum habe ich das Geld aufs Sparbuch gelegt. Da ist es immer noch.“

Sorgen um zukünftige Einnahmen muss sich Pine allerdings erstmal keine machen. So ist er Ende des Jahres neben Kevin Costner und Keira Knightley als Titelheld des Action-Thrillers „Jack Ryan“ in den Kinos zu sehen. 2014 folgt dann die Komödie „Mantivities“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind