Michael Fassbender wird zum Schottenkönig Macbeth. Wie ‚ScreenDaily.com’ berichtet, soll der Schauspieler die Titelrolle in einer geplanten Leinwand-Adaption des berühmten Bühnenstücks von William Shakespeare übernehmen.
Regie führt Justin Kurzel, während Todd Louiso und Jacob Koskoff das Skript bereitstellen. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen.
Shakespeares Werk handelt von Macbeths Aufstieg zum König Schottlands, seinen Wandel zum Tyrannen und anschließenden Fall. Wer in der geplanten Verfilmung als machtgierige Lady Macbeth neben Fassbender vor die Kamera treten wird, ist noch nicht bekannt.
‚Macbeth’ fand seinen Weg bereits mehrere Male auf die Kinoleinwand. Die wohl bekannteste Version drehte Roman Polanski 1971.
Michael Fassbender wird man indes bereits ab Ende November wieder im Kino bewundern können, wenn Ridley Scotts neuster Thriller ‚The Counselor’ mit ihm in der Hauptrolle anläuft. Für den Streifen schlüpfte er in die Rolle eines Anwalts, der versucht, im Drogengeschäft Fuß zu fassen.
Neben ihm spielen außerdem Brad Pitt und Javier Bardem mit.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.