Tom Hiddleston:
Neue Hauptrolle für den Schauspieler

Tom Hiddleston (Foto: SuccoMedia)

Der britische Schauspieler soll für eine Filmbiografie in die Rolle des berühmten Kriegsfotografen Robert Capa schlüpfen. Schon jetzt freut er sich darauf, die Aufgabe anzugehen.

Dem ‚ShortList’-Magazin verrät Hiddleston: „Ich sehe mir [Capas] Leben an und betrachte es als heldenhaft. Als ein Ungar, der für das Schreiben gegen den Faschismus aus Ungarn geworfen wird, zieht er nach Deutschland, wo er rausgeworfen wird, weil er Jude ist. Dann zieht er nach Frankreich und beginnt von dort aus ein lebenslängliches Bestreben, Widerstand gegen die Mächte des Faschismus zu leisten.“

Der Film soll die Geschichte Capas erzählen, der ursprünglich Endre Friedmann hieß. Zunächst arbeitete er jedoch unter dem erfundenen Namen, um bessere Möglichkeiten beim Verkauf seiner Bilder zu haben. Um den Fotografen so gut wie möglich darstellen zu können, plant Hiddleston, intensive Recherche zum Leben Capas zu betreiben.

„Als Mann war er erstaunlich charismatisch, dynamisch, lebhaft, spannend und auch energiegeladen“, schwärmt der 32-Jährige. „Ich habe vor, die Orte zu besuchen, an denen er wohnte [und] die er besuchte, Bücher über ihn zu lesen, seine Bilder zu untersuchen und – was ganz entscheidend ist – zu lernen, wie er sie aufnahm.“

Die Titelrolle in dem Film von Regisseur Paul Andrew Williams konnte sich Hiddleston sichern, nachdem sein Schauspielkollege Andrew Garfield (‚The Amazing Spider-Man’) ausstieg.

Bevor der Streifen allerdings seinen Weg auf die Kinoleinwände findet, ist Hiddleston ab dem 31. Oktober wieder als hinterhältige Gottheit Loki in ‚Thor: The Dark World’ zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia

von TIKonline.de

Speak Your Mind