Chi Cheng – ehemaliges Mitglied der Nu-Metal-Band Deftones – ist im Alter von 42 Jahren verstorben. Der einstige Bassist der Gruppe, der seit 2008 im Koma gelegen hatte, wurde in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags (13. April) in ein Krankenhaus eingeliefert und verstarb laut seiner Familie schließlich um drei Uhr morgens.
Als Todesursache vermutet man Herzversagen. In einem Statement auf der Webseite ‚OneLoveForChi.com’ richtete sich seine Mutter Jeanne Marie Cheng an die Fans des Musikers und erklärte: „Euch zu schreiben, ist das Schwerste, was ich jemals tun musste. Eure Liebe und Hingebung für Chi war bedingungslos und wunderbar. Ich weiß, dass ihr ihn stets als Giganten auf der Bühne mit einem Herz für jeden von euch in Gedenken halten werdet. Er wurde in die Notaufnahme gebracht und um drei Uhr morgens am heutigen Tag hörte sein Herz plötzlich auf zu schlagen. Er verließ diese Welt, während ich ihm Lieder, die er mochte, ins Ohr sang. Er kämpfte einen guten Kampf. Ihr habt ihm beigestanden und jeden Tag Liebe zukommen lassen. Er wusste, dass er sehr geliebt wurde und niemals alleine war.“
Auch Deftones-Frontmann Chino Moreno äußerte sich zum Tod seines Kollegen und schrieb auf Facebook: „Ruhe in Frieden, Chi Cheng.“
Cheng wurde vor rund fünf Jahren bei einem Autounfall, bei dem er aus dem Fahrersitz geschleudert wurde, schwer verletzt und lag seitdem im Koma. Im letzten Jahr erwachte er nach und nach aus seiner Bewusstlosigkeit und weckte so Hoffnung auf eine Genesung.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.