Zoe Saldana steht die weibliche Hauptrolle in dem Marvels-Projekt ‚Guardians of the Galaxy’ in Aussicht. Wie ‚The Hollywood Reporter’ berichtet, kommt die 34-jährige Schauspielerin für die geplante Comicbuch-Verfilmung in Frage, für die bereits Chris Pratt (‚Fast verheiratet’) als Hauptdarsteller bestätigt wurde.
Während Pratt Star-Lord – den Anführer der titelgebenden Superhelden-Schar – spielt, würde Saldana in die Rolle der grünhäutigen Gamora schlüpfen. Bei dieser handelt es sich um die letzte Überlebende ihrer Spezies, den Zen Whoberi, die mit übernatürlichen Kräften ausgestattet ist. Gamora hat zwar eine düstere Vergangenheit hinter sich, widmet sich letztlich jedoch dem Kämpf gegen das Böse. Als Drax der Zerstörer tritt indes der ehemalige Wrestler Dave Bautista vor die Kamera.
Als Regisseur wird James Gunn tätig, der im Juni mit der Produktion des Filmes beginnen will. In den Kinos soll ‚Guardians of the Galaxy‘ dann im September 2014 erscheinen.
Auf die Leinwand kehrt Saldana derweil bald in der Rolle der Uhura zurück, wenn am 9. Mai ‚Star Trek: Into Darkness’ anläuft. Neben ihr werden unter anderem auch Chris Pine als Captain Kirk und Zachary Quinto als Mr. Spock in der Fortsetzung zum Blockbuster von 2009 zu sehen sein.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.