Josefine Preuß:
Familie und Kinder noch kein Thema

Josefine Preuß ist ihre Karriere momentan wichtiger als eine eigene Familie. Die Schauspielerin verrät, dass es in ihrem Beruf derzeit so gut läuft, dass Mann und Kinder erstmal warten müssen.

„Aktuell kann ich mir das noch nicht vorstellen. In den nächsten drei bis fünf Jahren auf keinen Fall“, antwortet sie im Interview mit „SUPERillu“ auf die Frage nach ihren Familienplänen.

„Ich möchte mich noch ein bisschen beim Drehen austoben. Gerade nach ‚Adlon‘ und ‚Türkisch für Anfänger‘ sind die Angebote anders geworden, größer, besser. Und die möchte ich dann natürlich auch wahrnehmen können. Kinder – irgendwann einmal. Aber momentan bin ich wahnsinnig froh, einfach nur Filmmama zu sein. Abends kann man das Kind wieder abgeben.“

Trotzdem ist sie froh, einen Beruf auszuüben, in dem sich Familie und Karriere gut vereinbaren lassen, weshalb sie den Job nie zurückstellen müsste. „Das Gute an dem Beruf ist, dass man beides unter einen Hut kriegen kann“, glaubt die 27-Jährige. „Ich habe keinen geregelten Tagesablauf und oft könnte man, wenn man dreht, die Kinderbetreuung auch mit ans Set nehmen. Ich glaube, das ist in der Schauspielerei einfacher als in anderen Berufen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind