Christopher Walken besitzt weder ein Handy noch einen Computer. Der 70-jährige Schauspieler, der in über 100 Filmen zu sehen war und auch in Musikvideos von Fat Boy Slim oder Madonna erschien, lebt ein „ruhiges Leben“, wie er der Zeitung ‚Metro’ versichert.
Den Stress, den die moderne Ausrüstung mit sich bringt, könne er dabei nicht gebrauchen. „Ich habe nichts von diesen Dingen. Ich bevorzuge es einfach, ein ruhiges Leben zu führen“, berichtet Walken. Ganz abgeschnitten von der Außenwelt ist die Hollywood-Größe allerdings nicht. „Meine Frau hat das alles, so habe ich trotzdem Zugang dazu“, verrät er.
Doch obwohl Walken auf die Alltags-Utensilien verzichtet, hat er noch immer genug um die Ohren. Nach seinen letzten Filmen, zu denen unter anderem ‚7 Psychos’ und ‚Saiten des Lebens’ zählten, ist der Oscar-Presiträger schon wieder mittendrin in seinen nächsten Produktionen und findet doch noch die Zeit, Drehbücher zu lesen.
„Ich lese gerne Skripts“, gibt der gebürtige New Yorker zu. Und auch Dramentexte studiert Walken mit Sicht auf mögliche zukünftige Rollen, darunter kürzlich auch das Shakespeare-Stück ‚Der Sturm’ (‚The Tempest’). „Ich habe ‚The Tempest’ durchgelesen, weil ein Regisseur mir sagte, ich könnte eines Tages ein guter Prospero sein. Also habe ich aus reiner Spekulation gelesen. Wenn man sich auf etwas fokussiert, wird es manchmal wahr.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.