Christoph Waltz:
Wird jetzt Maler

Christoph Waltz (Foto: HauptBruch GbR)

Christoph Waltz greift für sein nächstes Filmprojekt zum Pinsel. Wie ‚Deadline.com’ berichtet, tritt der zweifache Oscar-Preisträger (‚Django Unchained’) für das Biopic ‚Big Eyes’ vor die Kamera, das die Geschichte von Margaret und Walter Keane wiedergeben wird.

Das Künstlerpaar war in den 50er- und 60er-Jahren durch seine Gemälde von Kindern mit Kulleraugen berühmt geworden, bevor es sich trennte und vor Gericht um die Urheberschaft seiner gemeinsam geschaffenen Werke kämpfte. Im Zuge der Gerichtsverhandlung mussten beide Maler ihr Talent an der Staffelei beweisen, wobei sich Margaret Keane als die Talentiertere hervortat.

Während Waltz Walter Keane darstellt, schlüpft Amy Adams (‚The Master’) in die Rolle seiner Gattin. Zuvor waren Reese Witherspoon und Ryan Reynolds als Hauptdarsteller in Frage gekommen.

Regie übernimmt indes Kult-Filmemacher Tim Burton (‚Alice im Wunderland’), der dabei mit einem Skript von Scott Alexander und Larry Karaszewski arbeiten wird. Die Dreharbeiten beginnen voraussichtlich in diesem Sommer.

Für Waltz steht indes nach seinem jüngsten Oscar-Sieg wieder ein ereignisreiches Jahr bevor. So wird er unter anderem für die Filmbiografie ‚Reykjavik’ als ehemaliger sowjetischen Generalsekretär Michail Gorbatschow vor die Kamera treten. Michael Douglas verkörpert in dem Film, der im Kalten Krieg spielen wird, US-Präsident Ronald Reagan, der sich 1986 für Abrüstungsverhandlungen mit Gorbatschow in der isländischen Hauptstadt traf.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind