Für Diane Kruger geht es bei Fashion um mehr als um das bloße Ankleiden. Im Leben der deutschen Schauspielerin hat Mode einen derart wichtigen Platz eingenommen, dass sie die Ergebnisse der Schneiderkunst gar als ihr „zweites Naturell“ bezeichnet.
Im Interview mit dem ‚Look’-Magazin verrät sie: „Es ist etwas, was ich immer geliebt habe, seit ich ein kleines Mädchen war – es ist ein Teil von mir selbst.“
In ihrer Leidenschaft will sich das ehemalige Fashion-Model auch von der landläufigen Einstellung zur Mode nicht abbringen lassen. „Manche Leute glauben, Fashion sei oberflächlich, aber ich betrachte es als etwas Künstlerisches und sehr Persönliches. Es ist das Erste, was man sieht, wenn man jemandem begegnet, und es ist auch das erste, was man kontrollieren kann. Es geht alles darum, wie man gerne wahrgenommen werden würde“, weiß die 36-jährige Schönheit.
Zu den Favoriten in der Modewelt zählt dabei Landsmann und Star-Designer Karl Lagerfeld. Den gebürtigen Hamburger kennt sie schon seit Teenager-Tagen und lässt sich auch auf dem roten Teppich gerne in den Kreationen des Chanel-Masterminds sehen.
„Ich kenne Karl seit ich 16 war. ich habe recht viel für Chanel gemodelt, als ich jünger war. Als ich dann mit der Schauspielerei angefangen habe, lieh mir Chanel Kleider für Premieren und Karl hat mir auch ein Haute-Couture-Kleid für die Premiere von ‚Troja’ in Cannes designt.“ Kruger schwärmt: „Ich betrachte ihn als Mentor und frage ihn oft nach Rat. Ich bewundere seinen Tiefblick und seine Intelligenz – er ist ein Mann mit einer immensen Vision. Ich bin dankbar für all die schönen Kleider, die er mit über die Jahre gegeben hat.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.