Orlando Bloom tritt in New York für ‚Romeo & Julia’ auf die Bühne. Der 36-jährige Schauspieler wird ab dem Sommer in Shakespeares wohl bekanntester Romanze zu sehen sein und als tragischer Titelheld den Broadway unsicher machen.
Für den Briten wird dies das erste Mal, dass er in dem berühmten Theaterviertel des Big Apple spielt. Die Voraufführungen können schon ab dem 24. August im Richard Rodgers Theatre besucht werden, bevor das Stück am 19. September Premiere feiert. In die Rolle der Julia schlüpft indes Condola Rashad, während David Leveaux für die Regie zuständig ist.
Zu seiner Wahl, eine schwarze Frau in der weiblichen Hauptrolle zu besetzen, begründete der Regisseur erst kürzlich gegenüber der ‚New York Times’: „Ich hätte jede Ethnie auswählen können. Ich wollte zwei Schauspieler, bei denen die Chemie passt, und das waren nun mal diese zwei und dabei habe ich auch auf meinen Instinkt gehört.“
Für Bloom ist dies das erste Mal seit 2011, dass er ins Rampenlicht zurückkehrt. Auf den Kinoleinwänden war er damals zuletzt in Paul W.S. Andersons ‚Die Drei Musketiere’ zu sehen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.