Mia Wasikowska:
War früher langweilig

Mia Wasikowska (Foto: SuccoMedia / JoA)

Mia Wasikowska war früher „ziemlich langweilig“. Wie die 23-jährige Schauspielerin – die einem breiten Publikum besonders aus dem Film ‚Alice im Wunderland’ bekannt ist – enthüllt, hatte sie als Kind wenig Ähnlichkeit mit dem aufstrebenden Talent, als das man sie heute in Hollywood betrachtet.

Der italienischen Zeitschrift ‚IO Donna’ verrät sie dazu: „In meiner Kindheit war ich ziemlich langweilig; ich war eher ein Mitläufer als ein Anführer. Ich mochte es nicht, anzugeben.“

Obwohl sie im Jahr 2006 in dem Streifen ‚Suburban Mayhem’ ihre erste große Filmrolle ergattern und seither mit einer Reihe von Produktionen auf sich aufmerksam machen konnte, fand sie nicht auf direktem Weg ins Schauspielgeschäft.

„Ich war sehr schüchtern und verbrachte meine gesamte Zeit mit Tanzen“, erinnert sich Wasikowska. „Ich tanzte früher bis zu 35 Stunden in der Woche; es war der Ort, an dem ich Leidenschaft, Freundschaft und Erfahrungen fand. Die Schauspielerei ersetzte das Tanzen, als ich wegen einer Fußverletzung aufhören musste.“

Abseits der Kamera gibt sich die Australierin begeistert dem Stricken hin – ein Hobby, das sie ihrer Ansicht nach allerdings lieber geheim halten sollte. „Ich liebe stricken. Ups, vielleicht hätte ich das nicht sagen sollen; es ist nicht gut für mein Image.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia/ JoA

von TIKonline.de

Speak Your Mind