Eva Mendes nahm für ihre Rolle in dem Thriller ‚The Place Beyond The Pines’ ab. Um in dem anstehenden Film als Romina – eine werdende Mutter in finanziellen Schwierigkeiten – zu überzeugen, ließ die US-Schauspielerin rund sieben Kilogramm purzeln, futterte sich diese jedoch anschließend wieder an.
Im Interview mit ‚The Sun’ enthüllt die 39-Jährige dazu: „Ich nahm ungefähr 15 Pfund für den Film ab, weil ich fand, dass das ihrer Verlorenheit und Traurigkeit mehr Nachdruck verleihen würde. Man soll ihr ansehen, dass sie schon viel im Leben durchgemacht hat. Ich wollte, dass sie so unsexy wie möglich aussieht.“
Inzwischen hat die kurvige Schönheit den Gewichtverlust wieder wett gemacht, da ihr dieser nicht gestanden habe. „Ich habe das Meiste wieder drauf, denn das war meiner Meinung nach zu viel“, so Mendes. „Ich mag den harten, durchtrainierten Look nicht.“
Auch für das Vorsprechen legte sich die Schauspielerin ordentlich ins Zeug, wie sie verrät. „Ich wurde zum richtigen Jersey Girl. Ich sah richtig scheiße aus“, gesteht sie. „In den meisten Fällen, wenn man zu einem Vorsprechen geht, trägt man etwas Make-up auf oder so – selbst bei unglamourösen Rollen. Aber ich trug so gut wie gar kein Make-up. Ich kaufte mir dieses altmodische Haargel – ‚Dep’, was ungefähr einen Dollar kostet – und trug sehr, sehr dunklen Eyeliner. Das war das einzige Make-up, das ich benutzte.“
Mendes‘ Engagement trug Früchte: Den Regisseur Derek Cianfrance konnte sie mit ihrer Verwandlung restlos überzeugen. „Ich nahm einfach den Look an, der meiner Meinung nach zum Charakter passte. Und Derek sah darin meine Hingabe.“
Neben Mendes trat auch ihr Freund Ryan Gosling für ‚The Place Beyond The Pines’ vor die Kamera. Dieser spielt den Vater ihres Kindes, der in seiner finanziellen Not Banken ausraubt, eines Tages auf der Flucht jedoch in die Enge getrieben wird. Bradley Cooper spielt derweil den Polizisten der ihm dicht auf den Fersen ist. Kinostart ist der 20. Juni.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.