Seitdem die deutsche Handball-Nationalmanschaft am vorletzten Sonntag vor einer begeisternden Kulisse in der Kölnarena den Weltmeistertitel geholt hat, ist der Höhner-WM-Song „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ entgültig zu einer der beliebtesten Sporthymnen des Landes avanciert. Während die CD-Single erst in der letzten Woche veröffentlicht wurde, belegte der Song bereits Höchstplatzierungen in allen relevanten Download-Charts.
Dem jungen Label Ringtön hat der Sensationshit der Höhner den bis dato größten kommerziellen Erfolg beschert. Mit dem Einstieg der Single „Wenn nicht jetzt, wann dann“ auf Platz fünf der Media Control Charts markiert es zudem den größten Erfolg der Kölner Band in ihrer 35-jährigen Geschichte. Sowohl bei der Siegesfeier im Kölner Rathaus, als auch beim Auftritt im ZDF-Studio am letzten Samstag hatten die Höhner das frenetisch gefeierte Weltmeisterteam begleitet und musikalisch tatkräftig unterstützt.
Die Grenzenlose Euphorie, die das sportliche Wintermärchen ausgelöst hat, hat sich auch auf die Höhner übertragen, deren Live-Album „Höhner Live On Tour“ in dieser Woche auf Platz 37 der deutschen Media-Control-Charts gestiegen sind. „Wenn nicht jetzt, wann dann“ wird auch bei den Übertragungen der Spiele der Handball-Bundesliga zu hören sein. Der Siegeszug der Kölner Band wird sich damit wohl auch in den kommenden Wochen fortsetzen.
[AMAZONPRODUCT=B000KX0GD8]
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.