Angelina Jolie hat sich für ihren nächsten Film die Hilfe der Coen-Brüder geholt. Nachdem die 37-jährige Schauspielerin 2011 ihr Regie-Debüt mit dem Kriegsdrama ‚In the Land of Blood and Honey’ gab, legt sie nun mit der Verfilmung des Buches ‚Unbeugsam’ von Laura Hillenbrand nach.
Das Drehbuch schrieb sie zwar selbst, überarbeitet werden soll es nun jedoch von Joel und Ethan Coen. Diese arbeiteten in der Vergangenheit bereits an Filmen wie ‚The Big Lebowski’, ‚Fargo’ und ‚True Grit’.
Das Buch erzählt derweil die Geschichte von Louis Zamperini, der als Mitglied der U.S. Army im zweiten Weltkrieg einen Flugzeugabsturz überlebt und dann Kriegsgefangener der Japaner wird.
Jolie selbst gab vor wenigen Monaten gegenüber dem Sender E! bekannt, warum sie sich ausgerechnet für dieses Projekt entschieden hat: „Ich habe Laura Hillenbrands großartiges Buch gelesen und ich war von Louis Zamperinis heldenhafter Geschichte so bewegt, dass ich sofort anfing, für die Möglichkeit, diesen Film zu machen, zu kämpfen. Louis ist ein wahrer Held und ein Mann gewaltiger Menschlichkeit, Vertrauen und Mut. Ich fühle mich zutiefst geehrt, die Möglichkeit zu haben, seine inspirierende Geschichte zu erzählen.“
Auf die Leinwand findet ‚Unbroken’ – so der englische Titel – seinen Weg durch das Filmstudio Universal Pictures. Dieses hält die Oscar-Preisträgerin für die perfekte Regisseurin des Streifens. Dazu hieß es unlängst: „Sie hat eine echte Fähigkeit, die Stärke im menschlichen Geist darzustellen, was unerlässlich sein wird, wenn es darum geht, Louis‘ Geschichte von Überleben und großem Heldentum zu erzählen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.