Emeli Sandé hatte noch keine Zeit, um über ein zweites Album nachzudenken. Nachdem die 25-jährige R&B-Sängerin im letzten Jahr die Charts mit ihrem Debüt ‚Our Version Of Events‘ stürmen konnte, sind ihre Fans nun auf das Nachfolge-Werk gespannt.
Dieses wird allerdings auf sich warten lassen, da Sandé bisher keine Zeit hatte, um neue Musik aufzunehmen. Inspiriert sei sie aber dennoch, wie sie im Gespräch mit dem ‚Daily Star‘ verrät.
„Ich schreibe alles in einem Buch auf und hoffe, dass ich im April – wenn meine Tour endet – an meinem nächsten Projekt arbeiten kann“, so die gebürtige Schottin.
Ihren Erfolg schreibt Sandé derweil auch anderen Künstlern, von denen sie lernen durfte, zu – darunter auch die beiden Rapper Professor Green und Tinie Tempah. „Das hat mich auf die Probe gestellt. Ich liebe Rap, aber du musst effizient mit deinen Worten umgehen. Ich habe viel von ihnen gelernt“, schwärmt sie.
Im Rampenlicht fühlt sich die Sängerin derweil noch nicht hundertprozentig wohl, auch wenn sie sich langsam dran gewöhnt. Gegenüber der ‚Frankfurter Rundschau‘ gestand sie kürzlich: „Hm, ich bin wohl auf einem guten Weg. Als ich aufwuchs, war ich sehr schüchtern. Ich habe nie Ansprüche gestellt oder mir Gedanken um Make-up gemacht. Bei mir drehte sich alles um Musik, ich liebte es, stundenlang Klavier zu spielen und Lieder zu schreiben. Ich habe mich langsam der Welt des Showbiz genähert.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.