Jason Statham:
Ist gern berühmt

Jason Statham hat kein Problem damit, erkannt zu werden. Der Schauspieler, der vor allem durch Action-Filme wie „The Transporter“ und „The Expendables“ bekannt ist, erfreut sich durch die Blockbuster immer größerer Beliebtheit, kann damit aber gut umgehen.

„Ich werde schon erkannt. Aber das ist okay. Man kann sich schließlich nicht in einer Kiste einschließen“, so der 45-Jährige im Interview mit dem Magazin „IN“. „Und ich bin ja nicht Robert Pattinson. Ich glaube, er hat es nicht leicht. Ich kann verstehen, dass man da manchmal frustriert ist. Aber das ist wohl der Preis der Berühmtheit.“

So sehr er seinen Job heute auch mag, ein Traum war die Schauspielerei nie für ihn. „Ich bin viel zu sehr Realist. Parfüm an einer Straßenecke zu verkaufen ist auch nicht unbedingt der perfekte Job, um von einem Regisseur entdeckt zu werden“, glaubt er. „Doch Guy Ritchie hatte damals genau so jemanden gesucht. Einen, der die Sprache und das Leben auf der Straße kennt.“

Der britische Filmemacher castete Statham 1998 für seinen Streifen „Bube, Dame, König, grAS“. Später war er auch in seinen Filmen „Snatch – Schweine und Diamanten“ sowie „Revolver“ zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind