Drew Barrymore gönnt sich eine Auszeit von der Filmindustrie. Nachdem die US-Schauspielerin im Herbst letzten Jahres Mutter der kleinen Olive wurde, möchte sie dieser nun erstmal ihre ganze Aufmerksamkeit widmen und sich zudem auf ihre neue Kosmetiklinie ‚Flower’ konzentrieren. Für ihre Hollywood-Karriere habe sie deshalb eigener Aussage zufolge erstmal keine Zeit mehr.
„Ich sage auf keinen Fall, dass ich nie wieder schauspielern werde“, stellt die 37-Jährige im Gespräch über ihre Zukunft klar. „Ich habe momentan einfach so viel Spaß daran, in den seltsamen freien Minuten, in denen ich darauf warte, dass meine Tochter aufwacht, damit ich wieder Mutter sein kann, verrückte Dinge zu machen, wie Leggings zu färben.“
Wie Barrymore weiter gegenüber dem Magazin ‚Harper’s Bazaar’ betont, legte sie nach der Geburt ihres Kindes Wert darauf, dieses vor der Presse zu schützen. Damals schaffte sie es sogar sechs Wochen lang, die Ankunft ihrer Tochter geheim zu halten. „Ich brauchte auf jeden Fall etwas Zeit. Sechs Wochen lang versteckte ich mich wie der Unabomber – weil ich mein Leben in der Öffentlichkeit lebe, ich dasselbe aber nicht für sie wollte.“
Irgendwann sei ihr jedoch die Erkenntnis gekommen, dass sie „keine andere Wahl“ habe, als ihr Mutterglück publik zu machen. „Es dauerte Wochen, bevor ich damit klarkam.“
Weiter erläutert Barrymore, warum ihr die Privatsphäre von Tochter Olive so am Herzen liegt: „Ich stand während meiner Kindheit im Rampenlicht. Ich weiß meinen eigenen Lebensweg zu schätzen, aber ich will das nicht für mein Kind. Gar nichts davon“, so der einstige Kinderstar, der schon in jungen Jahren mit Drogen- und Alkoholproblemen kämpfte. „Das hat nichts damit zu tun, ob ich meine Kindheit mochte oder nicht. Das tat ich. Aber als Mutter ist das nicht die Art von Kindheit, die ich ihr bieten will.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.